Log in

Pages : [1] 2

nernat
03-07-2007, 18:53
Hi leute,
mir ist gerade ein Gedanke gekommen wie man aus der Unabhängigkeit ein nutzen ziehen könnte.

Da es 2 Wege gibt unabhängig zu werden (Militärisch oder Bezahlen)
fallen auch die Belohnungen unterschiedlich aus je nachdem wie man die Unabhängigkeit erreicht.

1.) Die Militärische Variante.

Erreicht man die Unabhängigkeit mit militärischer Gewalt erhalten alle Seeschiffe einen leicht erhöhten Kanonenschaden da sie sozusagen "Veteranen" geworden sind. (z.b 5-10% mehr Schaden)

2.) Die friedliche Variante.

Erreicht man die Unabhängigkeit auf friedlichem Wege hegt die Königin natürlich keinen Groll gegen einen. Daher kann man mit dem "Heimatland" handeln was sich so ausdrückt das die Einwohner weniger Waren pro minute verbrauchen. (z.b auch 5-10% weniger)

Dies erleichtert oder erschwert es einem zusätzlich je nachdem welche Ziele man sich gesteckt hat.

Ok ab hier noch Zusätzliche Ideen.

Wenn man Unabhängig wird und damit "König/in" Brauch man doch auch ein Flaggschiff auf dem man Reisen unternimmt oder als Admiral den Krieg befehligt. Wie wäre es also wenn man ein solches Flaggschiff ab Unabhängigkeit bauen kann. Das Flaggschiff hat dann. z.b 30-35 (Gr Kriegsschiff hat glaune ich 28?) Kanonen und hat 125% Leben eines Großen Kriegsschiffes, natürlich ist es auf eins begrenzt.

Timbo
03-07-2007, 19:55
Gute Idee!!! Besonders die mit dem Flggschiff.

Progamer
03-07-2007, 20:52
Wenn man die Militärische Variante nimmt und die Königin sauer ist könnte sie vll ab und zu Logenaktivitäten gegen einen einsetzen.

Thunnes
03-07-2007, 22:24
Das finde ich auch eine gute Idee.
Könnte zwar net mehr ins AddOn, aber fürs neue Anno ist das was feines

nernat
03-07-2007, 22:56
Warum sollte das nicht passen?
Die Dschunke haben sie auch einführen können.
Und beim Warenverbrauch müssten die Variablen geändert werden, genauso wie beim Schaden.

Gut ich bin jetzt kein Spieleentwickler/Softwareprogrammierer und eventuell ist es schwieriger.

Tomo
04-07-2007, 00:00
Weil das Addon glaub ich schon fast fertig gestellt ist oder täusch ich mich^^
Jedenfalls kommt die idee zu spät für das Addon
Aber vll kommt ja ein 2. Irgendwann ^^

nernat
04-07-2007, 00:12
Einfach nachpatchen warum alles immer Addon.
Wie gesagt Dschunke und Verbrauchsanpassungen werden auch immer gepatcht.

marlei
04-07-2007, 11:03
Das mit dem weniger Waren verbrauchen gibt es ja schon, allerdings nur bei Kolonialwaren.
Bei anderen Waren fände ich es auch nicht so angebracht.
Warum sollten deine Leute weniger essen oder trinken (Alkohol) wenn sie unabhängig sind?
Dann vielleicht eher einen Produktions-Bonus von 5 oder 10% für jeden Betrieb.

schdephy
04-07-2007, 11:38
Einen Produktionsbonus fände ich in diesem Fall auch besser. Die Einwohner müssen ja ihre Unabhängigkeit irgendwie feiern... :cheers: :go:

nernat
04-07-2007, 13:38
Ok Bonus auf Produktion geht auch kommt ja aufs selbe hinaus.:cool:

schdephy
05-07-2007, 16:08
Ich hab jetzt auch endlich und zum ersten Mal die Königin zu Besuch gehabt und bin unabhängig geworden. :cheers: Allerdings frag ich mich doch etwas, was das eigentlich bringt, diese Unabhängigkeit. Okay, ich krieg ne Medaille, aber bin auch nicht so der Medaille-Sammler... Für den Spielverlauf bringts auf jeden Fall nichts, oder?

Timbo
05-07-2007, 16:39
Doch, das bringt was :go: !!!
Zum einen gibts am Ende mehr Punkte, zum anderen verbrauchen deine Leute nach Patch 1.02 weniger Kolonialwaren. Außerdem verschenkt die Königin welche, wenn sie zu Besuch ist. Das ist doch was, oder???

Kontor3
05-07-2007, 16:43
Ich hab jetzt auch endlich und zum ersten Mal die Königin zu Besuch gehabt und bin unabhängig geworden. :cheers: Allerdings frag ich mich doch etwas, was das eigentlich bringt, diese Unabhängigkeit. Okay, ich krieg ne Medaille, aber bin auch nicht so der Medaille-Sammler... Für den Spielverlauf bringts auf jeden Fall nichts, oder?

Eigentlich bringt es dir nur Kolonialwaren. Sonst glaub ich nix.:scratch:

schdephy
05-07-2007, 17:48
Timbo: Mehr Punkte in Bezug auf was? Ich dachte, man bekommt die Punkte nur, wenn man die Unabhängigkeit in einer bestimmten Zeit schafft (8 Stunden, glaub ich wars), sonst nicht. Also ich hab keine Punkte dafür bekommen. :-(

Also meine Leute verbrauchen nach ihrem Besuch generell weniger Kolonialwaren? Da ich noch nicht weitergespielt habe seitdem, konnte ich da bisher noch gar nichts beobachten.

Thunnes
05-07-2007, 17:54
Das bringt dir auch was,wenn du die Unabhängigkeit als Ziel eingeschaltet hast

lupos55
05-07-2007, 18:17
Eigentlich bringt es dir nur Kolonialwaren. Sonst glaub ich nix.:scratch:

Hallo während des Besuchs kannst du die Steuern bis zum Anschlag stellen,und alles bleibt grün,ist aber dann kein Thema mehr,weil du eh Kohle satt hast.:go: :lol:

schdephy
05-07-2007, 20:08
Wieso hat man automatisch satte Kohle, wenn man unabhängig wird? Das ist bei mir mir gar nicht der Fall.

Thunnes
05-07-2007, 20:13
Es ist net unbedingt so, aber meistens.
Denn du hast normalerweise eine gute Bilanz

lupos55
05-07-2007, 20:17
Wieso hat man automatisch satte Kohle, wenn man unabhängig wird? Das ist bei mir mir gar nicht der Fall.

Hallo,meistens hast du nach knapp 8 Std,Spiel schon reichlich Mäuse,erst recht wenn du die verstecken Taktik benutzt und dich friedlich mit Queeny einigst.

schdephy
05-07-2007, 20:18
Huch, dann bin ich wohl ein gaaanz mieser Anno-Spieler. :eek: :biggrin:

Eine gute Bilanz hab ich schon, aber die ist bis zur Unabhängigkeit bei mir bis jetzt nie höher als +4000

Ltd.