Log in

Claus1221
04-08-2007, 16:31
Hallo alle zusammen,
ich hab heut angefangen, mich mal an den Szenarien zu versuchen, doch, peinlich, peinlich, ich hänge bereits beim ersten Szenario :eek: Also erst muss man ja das Schiff Santa Barbara finden, hab ich gemacht, dann denen ein bisschen Futter zukommen lassen, das hab ich auch gemacht. Dann verlangen die aber nach Stoff, und da ist mein Problem. Selbst wenn ich vorher kein einziges Gebäude bau, dann hab ich trotzdem nicht genug Wetkzeug, um Schaffarm und Webstube zu bauen, es fehlt mir genau eine Einheit Werkzeug :rolleyes: Wo kann ich das Werkzeug her kriegen? Es gibt nämlich keine Insel, wo ich mir Eisenerz abbauen könnte, keinen freien Händler und auch keine Mitspieler, von denen ich mir Werkzeug einkaufen könnte. Was kann ich tun?

EDIT: Ok, ich hab was übersehen, ich hab mal wieder zu schnell gelesen und übersehen, dass der Kapitän mir ja 30 t Werkzeug überlässt. Bitte thread löschen :bash:

Thunnes
05-08-2007, 03:03
Dann viel Spass noch!
Thread müsste nicht gelöscht werden, wenn andere User noch die gleiche Hilfe braucht
Aber es geht ja wenn nur bei Ubi weiter

Kapitän Flint
05-08-2007, 16:53
Hallo Claus1221,

hier die Vorgehensweise:

als erstes suchst Du die Santa Barbara, die ist im Westen und meldet sich von dort, so bald Du in die Nähe kommst.

Als erstes wird nach 5t Nahrung verlangt. Die produziert der Fischer. Du kannst wenn Du willst noch den Jäger errichten. Dafür reicht das Werkzeug vom Anfang aus. Wenn Du die 5t Nahrung beisammen hast, dann bringst Du die der Santa Barbara. Dafür übergibt Dir der Kapitän der Santa Barbara 30t Werkzeuge.

Zurückkehren, solange neue Pioniere ansiedeln, wie bis Du Tücher produzieren kannst. Wenn Du die erforderliche Menge hast, dann bringst Du die zur Santa Barbara. Das Szenario lässt sich binnen einer 3/4 Stunde absolvieren.

Bei allen Szenarien wichtig: Das Ziel ist das Maß der Dinge. Also zuerst die Pflicht dann die Kür!

Kontor3
05-08-2007, 21:44
@ Kapitän Flint: Claus1221 hat das Problem doch schon selbst gelöst.